Nachricht anzeigen

Drachenbootrennen 2023

Drachenbootrennen ist Teamsport, der uns helfen kann, aus mehreren Gründen:

  • er fördert die körperliche Gesundheit, als intensive und ausdauernde Sportart, die die Herz-Kreislauf-Funktion, die Muskelkraft und die Koordination verbessert und hilft Stress abzubauen und den Schlaf zu fördern.
  • er stärkt die psychische Gesundheit, als positive und motivierende Aktivität, die das Selbstwertgefühl, das Selbstvertrauen und die Lebensfreude erhöht und hilft auch, Depressionen, Angstzustände und Langeweile zu reduzieren.
  • er unterstützt die soziale Integration, als gemeinschaftliche und kooperative Sportart, die das Zusammengehörigkeitsgefühl, die Kommunikation und die Konfliktlösung fördert und hilft neue Freundschaften zu knüpfen und soziale Isolation zu vermeiden.

Wir suchen für 2024 wieder Menschen, die mit uns „substanzkonsumfrei“ also "Natürlich!Klar" die Ruhr erobern.
Meldet euch bei Interesse bei Andreas Ottomeier unserem Teamkapitän.

 

Zurück