Freizeitaktivitäten im Kreuzbund

Am 4.9.2017 fand ein erstes Treffen von Weggefährtinnen und Weggefährten zur Planung und Durchführung neuer Freizeitaktivitäten statt. Mit den anwesenden Kreuzbund-Mitgliedern konnte ein umfangreiches Programm für zukünftige Freizeitgruppen erstellt werden.

Weitere Informationen werden auf der Internetseite wie auch bei den Auftakttreffen der jeweiligen Gruppen folgen.

Wir freuen uns über jede/jeden, der sich für eine Gruppe engagieren möchte:

 

Badminton

Treffen regelmäßig jeden zweiten Sonntag. Der nächste Termine ist am 14.1.2018 in der Sporthalle der Rembergschule um 14.00 Uhr.

Kontakt: badminton@kreuzbund-muelheim.de

 

 

Wandern

Nach dem ersten Wandern am 3.10.2017 haben wir uns zu regelmäßigen Treffen verabredet. Das Wandern findet jeden dritten Samstag ab 14.00 Uhr statt.  Ein Ziel und Termin für Januar 2018 steht noch nicht fest.

Kontakt: wandern@kreuzbund-muelheim.de

 

 

Hundespaziergang

Ein erster Ausgang fand am 29.9.2017 statt.

Kontakt: hunde@kreuzbund-muelheim.de

 

 

Brett- und Kartenspiele

Die nächste Spielrunde trifft sich am Donnerstag, 11.1.2018 in der weißen Villa der Feldmannstiftung (Styrum, Augustastr., Gruppenraum der KB-Gruppe Styrum). Die Treffen finden dort jeden zweiten Donnerstag im Monat statt.

 Zeit: 18.00 Uhr (rd. 2 Std.)

Kontakt: spiele@kreuzbund-muelheim.de

 

 

Radfahren

Bei strahlendem Wetter haben wir am 1.10.2017 unsere erste Tour nach Kettwig und zurück unterneommen. Bei weiterhin gutem Wetter versuchen wir noch in diesem Jahr die zweite Fahrt zu planen. Treffpunkt und Ziel werden noch kekannt gegeben. Es sind bis zu sechs Touren für 2018 angedacht.

Kontakt: radeln@kreuzbund-muelheim.de

 

 

Tischtennis

Jeden Montag ab ca. 17.30 bis ca. 19.15 Uhr  in der Kirche St.Rafael. Zur Zeit 5 Personen, wir freuen uns über Zuwachs. Nächster Termin: 8.1.2018

Kontakt: tischtennis@kreuzbund-muelheim.de

 

 

Drachenboot 2018:

Läuft und wird weiterlaufen in 2018. Ein erstes Orga-Treffen für 2018 war am 26.10.2017  in der weißen Villa der Feldmannstiftung in Styrum. Die Treffen finden an jedem dritten Donnerstag mit Ausnahme des 20.12.2017 statt.

Wir benötigen dringend weitere personelle Verstärkung und wollen ab März mehrfac- wenn es geht 10x - auf dir Ruhr zum Training.

Kontakt: drachenhafen@kreuzbund-muelheim.de

 

 

Darüber hinaus:

Wir suchen noch Locations für Kegeln / Bowling, so dass wir in Kürze auch hier einen ersten Termin nennen können.

Zu den Veranstaltungen und Tagesausflügen sowie Kultur kamen einige Ideen zusammen, es gibt aber noch keinen organisatorischen Ansprechpartner bzw. Termin